Skip to main content

Jonna Jinton Blog

Heute möchte ich Dir einen Blog vorstellen, den ich schon länger verfolge. Jonna ist Foto-Bloggerin, lebt in dem kleinen schwedischen Dorf fernab des Großstadt-Trubels und schreibt fast täglich über ihre Erlebnisse die sie mit bewundernswerten Fotografien untersetzt. Das sind jedoch keine mit dem Smartphone geschossene Mode-Fotos sondern häufig tolle Naturaufnahmen. Jonnas Blog ist ein kleines Juwel für Naturliebhaber: http://jonnajinton.se/

Jonna Jinton Blog - Titelbild


Jonna schreibt über sich:

Mein Name ist Jonna Jinton, ich bin 26 Jahre alt und lebe in einem kleinen Dorf in Västernorrland, Schweden. Ursprünglich stamme ich aus Göteborg. Vor fünf Jahren entschied ich mich, mein Leben komplett zu ändern. Die Wohnung und das Stadtleben erdrückten mich. Ich wollte nicht studieren, sondern tat es, weil ich dachte das es das richtige für mich sei. Doch ich fühlte mich elend und hatte eine unbeschreibliche Sehnsucht nach etwas anderem: Natur, Ruhe, frische Luft, Wiesen, Seen, Sonnenuntergänge, Schweigen. Ein beruhigendes Gefühl. Ich sehnte mich nach Grundtjärn, jenes kleine Dorf, in dem das Sommerhaus meiner Eltern steht. Dort verbrachte ich meine Kindheit.

Ich entschied mich zu einer radikalen Änderung, verließ meine Wohnung, die Schule, mein komplettes Leben in Göteborg und zog in die kleine Hütte in Grundtjärn – dem Dorf mit 10 Einwohnern. Völlig ahnungslos, ob es das richtige ist oder nicht. Mein neues Leben nahm Gestalt an und war schnell geprägt von vielen Höhen und Tiefen. Weg von einer sicheren Wohnung zu einer Holzhütte, wo der Winter meine größte Herausforderung war.

Seit fünf Jahren lebe ich nun hier – und ich habe keine Sekunde bereut. Hier fühle ich mich frei. Ich habe die Natur vor der Haustür, das Nordlicht und die Sterne der Winternächte, Blumen auf den Wiesen. Das ist Lebensqualität.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *