Skip to main content

Sven Kerber

Sächsische Schweiz-Kenner, Fotograf und Freund

Sven KerberIch bin überzeugt, dass Sven Kerber die herrliche Sächsische Schweiz mit ihren urwüchsigen Kiefer- und Buchenwäldern, überragenden Tafelbergen, den abgeschiedenen Felsriffen und weiten Tälern so gut, wie nur wenige Andere, kannte. Mit seiner Bewunderung und Hingabe für dieses einzigartige Fleckchen Erde hat er viele angesteckt, denn hier fühlte er sich zu Haus.

Das Bewandern unseres Elbsandsteingebirges, dass Besteigen verborgener Stiegen und Erklimmen emporragender, körniger Sandsteinfelsen brachten ihm schon in früher Kindheit große Erfüllung. Routiniert erklomm er die Gipfel und erinnerte sich gern an vergangene Erlebnisse in diesen Felsmassiven.

Sven brachte die Initialzündung für diesen Wander-Blog. Seine Begeisterung weckte auch mein Interesse zum Wandern und wir erlebten viele Wanderungen in der Sächsischen Schweiz. Durch seine hilfreiche Unterstützung war es erst möglich, Wander-Pfade.de zu dem zu machen, was es jetzt ist: Eine der beliebtesten Adressen zum Wandern in der Sächsischen Schweiz. Ich danke dir vielmals mein Freund.

Oft nahm Sven seine Kamera-Ausrüstung mit und so entwickelte sich im Laufe der Jahrzehnte ein beträchtlicher Fundus an eindrucksvollen Landschafts-Fotografien. Dank seiner Familie ist es mir möglich, hier einzelne fotografischen Werke von Sven zur Verfügung zu stellen.

Wanderung durch die Sächsische Schweiz im Herbst 2007 (Foto: Sven Kerber)

Wanderung durch die Sächsische Schweiz im Herbst 2007

Wanderung durchs Bilatal, Sächsische Schweiz

Wanderung Bilatal am 12.10.2008 (Foto: Sven Kerber)

Wanderung Affensteine (Häntzschelstiege) am 26.04.2009 (Foto: Sven Kerber)

Wanderung Affensteine (Häntzschelstiege) am 26.04.2009

Wanderung Kleiner Zschand am 24.05.2009

Wanderung Kleiner Zschand am 24.05.2009

Wanderung Gohrisch am 13.06.2009 (Foto: Sven Kerber)

Wanderung Gohrisch am 13.06.2009

Wanderung Schrammsteine am 21.06.2009 (Foto: Sven Kerber)

Wanderung Schrammsteine am 21.06.2009


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *